Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


sammelsurium
Von wein-sigihiss, 05.04.2008, 15:48

keine richtigen degu-notizen, nur ein paar allgemeine sätze zu diesen weinen.

der 1967 latour war ein reifer wunderbar ausbalancierter pauillac. geschmeidig mit roter reifer frucht & seidigen tanninen, reifer spürbarer säure & erstaunlicher balance. einer der besten 67er aus bdx?  ja!

der 1978 rouge homme cabernet sauvignon/coonawarra ist ein eleganter, seidiger & reifer wein auf dem höhepunkt mit noch weiteren 10 jahren vor sich. reifes cassis, etwas brombeere & ein hauch leder & getr. pflaume sind die aromen. saftig schmelzige struktur. klasse wein der die these, neue welt weine können nicht altern, widerlegt - aber hierfür gibt es inzwischen genug bsp.

der 1985 figeac hatte.......schulbuchmässiges tca.

ein 1985 montrose besitzt eine sehr  schlechte reputation. aber soooo schlecht wie man oft liest ist er definitiv nicht. eher leicht...filigran & für einen montrose also eine untypische struktur, so ist er doch momentan schön zu trinken, balance & feinheit hat er. weitere 4-5 jahre hält er sich noch so.

ein 1975 rieussec hat viel safran, kumquats, mandarinenlikör aromen & eine frische passende säure dazu. keine massive süsse sondern einen gute süsse-säure balance zeichnen diesen wein aus. sehr guter wein - diese flasche wurde kontrovers beurteilt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

letzte Einträge

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

links

WeinWissen

Wein-Glossar
Der ultimative Wein-Knowledge-Finder


© www.wein-plus.de
© Norbert Tischelmayer und Utz Graafmann

letzte Kommentare

RSS Feed