Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


wine report 2006 - michael schmidt
Von wein-sigihiss, 05.02.2006, 16:01

vor ein paar wochen kam der neue wine report heraus. der overall verantwortliche ist tom stevenson, manchen bekannt wenn es um champagner geht. ein relativ neues & anderes englisches weinbuch. erscheint jährlich und soll eine art leitfaden sein in sachen wein. es werden aber nicht nur weine bewertet und das wars dann, nein hintergrund-themen um den wein & deren produzenten werden ebenfalls angesprochen. jedes gebiet wird von einem spezialisten bearbeitet.

cover art

für deutschland ist das michael schmidt (rechts auf dem bild mit bernhard huber)- ein deutscher engländer oder ein englischer deutscher. beides tifft auf ihn zu. sicher gehört er zu den fachleuten die ich zurückhaltend nennen würde. eine seltene sorte unter den weingrößen - noch seltener unter den vermeintlichen weingrößen....sorry aber es ist einfach so. ein buch das in seiner art sicher einmalig ist. keines für weinliebhaber die erst mit dem hobby wein angefangen haben. eher etwas für den fortgeschrittenen weinliebhaber oder den experten. ich kann diese buch wärmstens empfehlen denn es hat substanz & ist ohne viel schmuckwerk ausgestattet.

desweiteren arbeitet michael schmidt seit ca. 20 jahren für sothebys in london, dort ist er ebenfallls für die deutsche sektion der sothebys weinenzyklopaedie  zuständig. völlig unbemerkt von den deutschen weingütern übrigens ! er schlägt die weingüter vor, welche schlussendlich in der weinenzyklopädie zu finden sind - einem standardwerk auf der insel.

weingüter aus deutschland die ihre weine von michael schmidt für den wine report bewertet haben wollen, wenden sich bitte an mich.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

letzte Einträge

Kategorien

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

links

WeinWissen

Wein-Glossar
Der ultimative Wein-Knowledge-Finder


© www.wein-plus.de
© Norbert Tischelmayer und Utz Graafmann

letzte Kommentare

RSS Feed